HD DVD: Toshiba will beim Super Bowl werben

0
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Am 3. Februar will Toshiba den US-Zuschauern beweisen, dass es mit dem HD-DVD-Format noch nicht vorbei ist. Geschickter Marketing-Schachzug oder doch letztlich ein bombastisches Requiem?

Wie die US-Heimkinozeitschrift „Home Media Magazine“ berichtet, will Toshiba bei dem wichtigsten US-amerikanischen Sportereignis einen Spot buchen. Beim Finale der American-Football-Profiliga „NFL“ werden Rekordeinschaltquoten und damit auch -werbeeinnahmen erzielt.

So dürfte Toshiba der 30-Sekunden-Auftritt stolze 2,7 Millionen US-Dollar (rund 1,8 Millionen Euro) kosten. Gerüchten zufolge soll sich der Werbefilm um einen der bereits verfügbaren Player drehen. Über die Produktionskosten schweigt sich Toshiba aus.
 
Auch das Blu-ray-Lager soll zuletzt eine Super-Bowl-Ausstrahlung in Erwägung gezogen haben, hat sich dann aber gegen das teure Projekt entschieden. Nach eigenen Angaben wurde der Blu-ray-Gruppe kurzfristig ein freigewordenen Sendeplatz zum halben Preis angeboten, jedoch wäre die Zeit für die Produktion eines aufwendigen Spots zu kurz gewesen. Vielleicht ist dies auch die vernünftigere Entscheidung, da auch in den USA viele Sport-Fans die Werbeunterbrechungen für den Gang zur Toilette nutzen. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum