O2 kritisiert Telekom und Regulierer

14
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Düsseldorf – Seine Kritik an den langen DSL-Umstellungsfristen der Deutschen Telekom hat der O2-Deutschland-Chef Jaime Smith Basterra erneuert. Dabei griff Smith auch die für die Regulierung verantwortliche Bundesnetzagentur an.

Im Gespräch mit dem „Handelsblatt“ lies der O2-Chef seinem Zorn freien Lauf. So dauere es fast 40 Tage, bis die Telekom als Anbieter der letzten Meile die neuen Kunden freischaltet. „Solche Wartezeiten sind völlig inakzeptabel“, kritisierte der 02-Manager.

Mehr Unterstützung als bisher erwartet Smith zukünftig von der Bundesnetzagentur. „Die Netzagentur hält sich weitgehend raus“, so Smith. Das letzte Stück der DSL-Leitung in die Häuser und Wohnungen müssen die alternativen DSL-Anbieter von der Deutschen Telekom mieten. In der jüngsten Vergangenheit dauerte es sehr lange, bis die Kunden freigeschaltet wurden. Während die Konkurrenz gezielte Schikane wittert, verweist die Telekom auf den hohen Verwaltungsaufwand. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

14 Kommentare im Forum

  1. AW: O2 kritisiert Telekom und Regulierer In meinem Freundeskreis wechseln gerade eine Menge Leute den Anbieter und alle jammern über lange Umschaltzeiten. Ein Freund hat seit einem viertel Jahr kein Internet. Echt krass.
  2. AW: O2 kritisiert Telekom und Regulierer ...also ein viertel Jahr ist da eigentlich eher schnell...ich höre immer von einem halben bis einem ganzen Jahr... Aber wenn man den Anbieter wechselt, muss man sowas in kauf nehmen. Das Netz gehört halt nun mal der Telekom -und die macht damit was sie will... also werde ich doch lieber Kunde des direkten Netzbetriebers, der auch praktisch drauf zugreifen kann... so ein Netz kann halt nun mal nur zentral verwaltet werden (klingt hart, ist aber die Wahrheit!)...
  3. AW: O2 kritisiert Telekom und Regulierer Sehe ich auch so.. und die sollen mal alle nicht so auf die T-Com schimpfen. Arcor ist auch ne Katastrophe. Ne Bekannte von mir zog von 5 nach Hausnummer 5 a um und hatte auch drei Monate weder Internet noch Telefon und hat ein Vermögen mit dem Handy telefoniert. Doch der Sündenbock Telekom ist immer praktisch, weil der 5 Euro teurer ist. Dafür nehmen sie dann lieber in Kauf, 3 Monate Theater zu haben. Die machen auch Theater, sich innerhalb der Laufzeit als Kunde was ändert, andere Anbieter sind wahrlich nicht besser.
Alle Kommentare 14 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum