DFL bestätigt Erhalt der Kirch-Bürgschaft

17
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt am Main – Der Medien-Manager Leo Kirch und die Bundesliga-Vereine kommen ins Geschäft: Kirch konnte die von der Deutschen Fußball Liga (DFL) geforderte Absichtserklärung einer Bank zur Bürgschaft vorlegen.

Damit steht fest, dass die Raiffeisen Zentralbank für Kirch einsteht. Gleichzeitig hat die DFL angekündigt, dass Gespräche über die gemeinsame Produktionsfirma Sirius in den nächsten Tagen fortgeführt werden. Kirch und die DFL wollen das TV-Programm zukünftig komplett selbst produzieren, um mehr Interessenten für die Rechte anzulocken.
 
Die Bankbürgschaft gilt jeweils nur für eine Spielzeit. Laut DFL-Angaben ist vertraglich vereinbart, dass Kirch zu Beginn eines Jahres die neue Bürgschaft für die im darauf folgenden Sommer beginnende Saison vorlegt. Die erste Garantie für die Saison 2009/10 wäre somit am 1. Januar 2009 fällig. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: DFL bestätigt Erhalt der Kirch-Bürgschaft Abgehakt. Was ist nun der nächste Schritt auf deiner Liste, solid?
  2. AW: DFL bestätigt Erhalt der Kirch-Bürgschaft Herzlichen Glückwunsch, die heutige Kirchnachricht ist angekommen
  3. AW: DFL bestätigt Erhalt der Kirch-Bürgschaft Das ist ja wieder wischi waschi. Eine Absichtserklärung ist noch lange keine Garantie. Das Ganze ist schon wieder ein Kartenhaus. Kirch versucht nun zu verkaufen. Sind die Erlöse zu gering, steigt die Bank gar nicht ein. Bin gespannt was sich bis Januar 2009 tut.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum