GEZ hat neuen Verwaltungsratsvorsitzenden

1
45
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mainz/Köln – Der WDR-Verwaltungsdirektor Hans Färber ist von den Mitgliedern des Verwaltungsrats der Gebühreneinzugszentrale zum neuen Vorsitzenden des höchsten GEZ-Gremiums gewählt worden.

„Dass ich zum Vorsitzenden des Aufsichtsgremiums des Verwaltungsrats der GEZ gewählt worden bin, ehrt mich“, erklärte der 55-Jährige zu seiner Wahl. „Als Vorsitzender des Verwaltungsrats ist es mein Ziel, die Position der GEZ in der Öffentlichkeit zu stärken und mit dazu beizutragen, dass das Unternehmen ruhig und effektiv seine Aufgaben erledigen kann“, so Färber in einer ersten Stellungnahme.

Färber kam 1982 als Referatsleiter Finanzen zum Bayerischen Rundfunk und arbeitete sich bis zum Leiter Hauptabteilung Finanzwesen des BR hoch. In dieser Zeit hat er in zahlreichen Arbeits- und Projektgruppen der ARD den BR vertreten, beispielsweise in der Arbeitsgruppe Kosten von ARD und ZDF.
 
Des weiteren ist Färber seit über 20 Jahren Mitglied der Arbeitsgruppe „Gemeinsame Planung der Gebührenerträge von ARD, ZDF und DR“ und war bereits als Hauptabteilungsleiter „Finanzen“ beim Bayerischen Rundfunk mit dem Themenspektrum und den Aufgaben des Verwaltungsrats der GEZ befasst. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: GEZ hat neuen Verwaltungsratsvorsitzenden Schön, da könnte man doch gleich wieder die GEZ-Diskussion fortsetzen ...
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum