NLM verlängert RTL-Sendelizenz

3
70
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hannover – Die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) hat am gestrigen Mittwoch der Verlängerung der Zulassung des RTL-Programms zugestimmt. Die neue Lizenz gilt bis zum 30. Juni 2013.

Bereits am 8. Januar hatte die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) die Unbedenklichkeit für die Meinungsvielfalt festgestellt und damit ihr OK gegeben.
 
RTL muss aber als reichweitenstarker Privatsender insgesamt 180 Sendeminuten für externe Programmveranstalter reservieren. Wie DIGITAL FERNSEHEN bereits berichtete, streiten insgesamt sieben Bewerber um die Zulassung für die zwei zu vergebenden Lizenzen. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: NLM verlängert RTL-Sendelizenz Naja, das Programm von RTL ist eher Volksverdummumg als Meinungsvielfalt. Ist aber auch meine rein persönliche Meinung
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum