Christlicher Jungendsender startet in Leipzig

8
45
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Leipzig/Hamburg – „Tru Young Television“ heißt der noch recht junge christliche Jugendsender, der als Teil des lokalen DVB-T-Projekts in Leipzig auf Sendung gehen wird.

Der von „Bibel TV“ veranstaltete Kanal gehört zu den vier neuen Fernseh- und Radiosendern, die nach der Testphase ab 17. März uneingeschränkt zu empfangen sein werden.

Bisher ist das Programm über Astra 19,2 Grad Ost und online als Livestream zu empfangen. „200 000 Haushalte mehr erreichen wir jetzt direkt alleine via DVB-T in Leipzig. Wir sind froh darüber und natürlich gespannt, ob auch dort die Jugendlichen verstärkt ihre Chance zum Dialog mit uns nutzen und unser Angebot, dieses Programm mit zu gestalten, in Anspruch nehmen“, erklärt der Leiter von Tru Young Television und Geschäftsführer von Bibel TV, Pfarrer Bernd Merz.
 
Der Sender plant die nächste Ausbaustufe zu Ostern. Dann soll das Programm um ein Kino- und Lifestyle-Magazin sowie eine seelsorgerischen Beratung erweitert werden. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Christlicher Jungendsender startet in Leipzig Das Programm scheint sich ja gut zu entwickeln, neu Lfesytle und Kinomagazine und die Verbreitung via DVB-T in Teilen. Sehr gut! Weiter so.
  2. AW: Christlicher Jungendsender startet in Leipzig Bibel-TV ist ja auch gut... Die bringen oft schöne Historien-Bibel-Schinken. Und ohne Werbung, klasse!! Tru TV krieg ich aber noch nicht, vielleicht nach der Cebit..
  3. AW: Christlicher Jungendsender startet in Leipzig Ein Sender also christliche Botschaften in "Lifestyle" und "Kinomagazine" verpackt. Beide Formate gibts ja schon, im Prinzip bleibt unter dem Strich nur die Botschaft. So "nackig" würde die Botschaften wohl keiner im TV abholen? Naja, mir ists egal - ich bin nicht die "Zielgruppe".
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum