Sonic Solutions will HD-DVD-Software streichen

0
49
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Software-Experten von Sonic Solutions sollen sich entschlossen haben, die HD-DVD-Variante ihrer professionellen Authoring-Sofware „Scenarist“ vom Markt nehmen. Zukünftig will man sich dafür auf die Weiterentwicklung der Blu-ray-Software konzentrieren.

Diese von „E Media Live“ berichtete Entscheidung wäre ein weiterer Rückschlag für das HD-DVD-Lager. Demnach wollen die Entwickler die Version nur noch eingeschränkt unterstützen, Käufern der HD-DVD-Ausgabe soll ein verbilligtes Angebot für die Blu-ray-Version gemacht werden.
 
„Scenarist“ ist ein professionelles Programm, um Filme auf Scheiben zu bringen. Die neuste Version soll die Implementierung von BD-Live-Inhalten ermöglichen, mit denen die Zuschauer dann auf Online-Extras über ihre Player zugreifen können. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum