Blankom stellt neue Produkte vor

0
62
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Bad Blankenburg – Auf dem erst Schulungstermin des neuen Jahres am 21. Februar stellen die Spezialisten für TV-Empfangstechnik von Blankom unter anderem ihren neuen Modulator und einen ZF-Upconverter vor.

Der frequenzagile Modulator VMB 191 ist Bestandteil des Kopfstellensystems B-Line, das als Komplettsystem für mittlere Verteilnetze konzipiert ist. Der VMB 191 moduliert laut Blankom jedes Audio- und Videosignal in die HF-Ebene, sei es von Satellitenreceivern, TV Demodulatoren, Videokameras oder Videorecordern.

Der Modulator arbeitet ausgangsseitig frequenzagil. Man ist somit in der Lage, den gesamten Frequenzbereich von 45 bis 862 MHz nutzen zu können. Das Modul VMB 191 löst den VMB 1×1 ab.
 
Mit dem UCB 199 ist ein frequenzagiler ZF-Upconverter neu im Produktkatalog von Blankom. Das Gerät dient der Konvertierung von verschiedenen ZF-Signalen in den HF-Bereich. Der frequenzagile Ausgang erlaubt die freie Wahl eines Kanals im Bereich von 45 bis 862 MHz. Mit 116 dBµV verfügt die Komponente über einen hohen Ausgangspegel. Der UCB 199 ist nach Herstellerangabe für alle analogen und digitalen ZF-Signale nutzbar. Das UCB 199 ersetzt das UCB 1×6.
 
Die Blankom-Schulung möchte Grundlagen bei der Planung, Montage und Programmierung von Kopfstellensystemen der A-, B- und C-Line vermitteln. Anmeldung wird vorausgesetzt. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum