Kabel Deutschland richtet PC komplett ein

6
54
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

München – Kabel Deutschland bietet ab dem 4. Februar unter dem Namen „Komplettservice“ ein neues Paket für Internet- und Telefonkunden an. Auf Wunsch installieren Techniker den Internet-Anschluss am PC sowie die PC-Sicherheitssoftware.

Dazu gehört laut Kabel Deutschland de Einrichtung des W-LAN-Router und des ISDN-Adapters. Auch wird der Internet-Browser inklusive Startseite und die erstmalige Anmeldung im Kundenportal des Kabelnetzbetreibers übernommen. Ab April kann auch das Email-Konto auf Wunsch eingerichtet werden.

Im Rahmen einer Neukunden-Aktion ist der Komplettservice bis auf weiteres gratis (sonst 49 Euro). Neukunden können die Hilfe online, über das Auftragsformular, vor Ort beim Servicetechniker oder telefonisch bestellen. Ziel des Kabelnetzbetreibers ist es, auch die Gruppe der wenig technikbegabten Haushalte zu gewinnen.

Weiterhin gültig ist die kostenlose Installation der Internet- und Telefonangebote beim Kunden zuhause. Auch die Abmeldung des bisherigen Telefonanschlusses, wenn die Rufnummer beibehalten wird, übernimmt Kabel Deutschland weiter. Das erforderliche Kabelmodem inklusive Telefonadapter wird dem Kunden während der Vertragslaufzeit unentgeltlich zur Verfügung gestellt.
 
Kabel Phone, Telefonieren über das Fernsehkabel, kann ab dem 4. Februar 2008 auch mit ISDN-Geräten genutzt werden. Der dafür notwendige ISDN-Adapter ermöglicht den Anschluss von ISDN-Telefonen und wird einfach zwischen ISDN-Telefon und Kabelmodem geschaltet. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Kabel Deutschland richtet PC komplett ein Ob die das auch hinbekommen wenn der Kunde einen Linuxrechner zu hause hat?
  2. AW: Kabel Deutschland richtet PC komplett ein Klasse Service und dazu noch eine 20000 Leitung DSL Flatrate und Telefonflatrate und alles für knapp 30 EUR.Ich lasse meinen Vertrag bei 1&1 noch auslaufen und dann wechsel ich,zumal ich bei KD auch keinen 24 Monate Knebel Vertrag haben werde.12 Monate sind sehr fair.
  3. AW: Kabel Deutschland richtet PC komplett ein Na ja, aber wenn du dich wenigstens ein bisschen mit PCs auskennst, ist dieses Angebot doch völlig uninteressant. Zielgruppe ist hier doch ganz klar die "Ich kenne mich gar nicht mit PCs aus"-Fraktion.
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum