Lintec kauft Leipziger Reparaturdienstleister

0
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Taucha bei Leipzig – Die Computer-Spezialisten von Lintec übernehmen das HSC Service-Center aus Leipzig komplett. Das Unternehmen nimmt großen Elektronikherstellern und Elektronikketten Reparaturaufträge ab.

So verfügt das HSC unter anderen über eine Autorisierung von Sony Deutschland zur Reparatur von TV-Geräten. Darüber hinaus werden auch Audio- und Video-Geräte anderer Hersteller in Stand gesetzt. Der Arbeitsbereich erstreckt sich über Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg.

Für das Jahr 2008 wird von HSC ein Umsatz in Höhe von 500 000 Euro erwartet. Über den Kaufpreis haben beide Unternehmen Stillschweigen vereinbart. „Mit der Übernahme des HSC Service-Center verfügt die Lintec-Gruppe über zusätzliches Know-how im Dienstleistungsbereich“, kommentiert der Vorstandsvorsitzende der Lintec AG, Thomas Goletz, den Kauf von HSC. Als erster Schritt wird das Unternehmen in HSC Home Electronic Service Center GmbH (HSC GmbH) umbenannt.
 
Beteiligungen an klein- und mittelständischen Unternehmen der Informationstechnik- und Unterhaltungselektronikbranche ist mittlerweile Teil der neuen Lintec-Strategie. So ist das Unternehmen derzeit an drei Firmen beteiligt. Ziel ist es, das eigene Kerngeschäft durch Kompetenzen, Struktur und Marktposition zu stärken. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum