Premiere nimmt Kabarettisten-Duo ins Programm

17
30
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Am heutigen Sonntag um 20:10 Uhr startet Premiere ein neues kurzes Komik-Format. Die österreichischen Kabarettisten Stermann und Grissemann nehmen in „Im Anschluss: Neues aus Waldheim“ die Beziehung der Österreicher zu ihren deutschen Nachbarn auf die Schippe.

Kulisse der fünfminütigen Spots ist eine Hütte in den Tiroler Bergen. Hier haust ein „Eingeborener“ (Christoph Grissemann) mit seinem deutschen Au-Pair-Mann (Dirk Stermann). Ähnlich wie in ihrem Clip „Alpenzoo“ kommentieren Stermann & Grissemann in gewohnt deftigem Ton das Weltgeschehen und machen sich über Eigenarten ihrer Zeitgenossen lustig.

Ob die beiden Kabarettisten an die gefeierten Premiere-Formate wie „Kalkofes Mattscheibe“ oder Zapping anschließen können, muss sich noch zeigen. Seit 1990 präsentieren Dirk Stermann und Christoph Grissemann als Satiriker-Duo die Radiosendung „Salon Helga“ auf FM4. Im deutschen Hörfunk sind sie unter anderem mit „Show Royale“ auf Radio Eins vertreten.
 
Für den ORF haben sie verschiedene Fernsehsendungen produziert, treten seit 2005 regelmäßig in der Satiresendung „Dorfers Donnerstalk“ auf und moderieren seit Mai dieses Jahres die Neuauflage der ORF-Livesendung „Willkommen Österreich“. Im Oktober startete in Deutschland ihr Kinofilm „Immer nie am Meer“. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

17 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere nimmt Kabarettisten-Duo ins Programm die überschrift ist leicht irreführend, die hätte eher zum artikel gepasst den ihr vor nen paar wochen veröffentlicht habt, denn ins programm aufgenommen wurden sie da bereits....wenn man die überschrift liest denkt man "noch eins?", aber wahrscheinlich will man so klicks generieren? JETZT wäre es evtl passender gleich in der überschrift auf den sendstart aufmerksam zu machen....
  2. AW: Premiere nimmt Kabarettisten-Duo ins Programm Premiere nimmt Kabarettisten-Duo ins Programm Puuhh dachte schon man hätte Seifert und Leo Kirch verpflichtet.
  3. AW: Premiere nimmt Kabarettisten-Duo ins Programm du kennst anscheinend nicht den unterschied zwischen kabaret und comedy.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum