Tele Columbus wechselt Finanzchef

0
43
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hannover – Michael Buhl hat zum 1. Februar die Geschäftsführung für den Bereich Finanzen bei der Tele Columbus Gruppe übernommen. Er löst plangemäß Hans Ulrich Lienau als Chief Financial Officer ab.

Lienau hatte nach der Ewt-Übernahme sechs Monate lang den Finanzbereich der integrierten Tele Columbus Gruppe aufgebaut und will nun nach Abschluss seiner Projekte in die Finanz- und Versicherungsbranche zurückkehren.

Sein Nachfolger Buhl ist bereits seit 2003 als Berater der Geschäftsführung in Strategie-, Akquisitions- und Finanzierungsfragen tätig. Der 36-jährige Buhl ist Diplom-Kaufmann und hat mehr als zehn Jahre lang als US-Wirtschaftsprüfer (CPA) und Berater bei KPMG in München und Boston gearbeitet. In dieser Funktion beriet er internationale Finanzinvestoren und Unternehmen in der Informations-, Telekommunikations- und Unterhaltungsbranche für die Bereiche Accounting, Controlling sowie Merger und Akquisitionen.
 
Als neuer Geschäftsführer für Finanzen übernimmt Michael Buhl beim drittgrößten deutschen Kabelnetzbetreiber die Ressorts Rechnungswesen, Controlling, Planung, Investitionen, Risk Management, Treasury, M&A und Investor Relations. Nach Abschluss seiner Projekte widmet Lienau sich künftig neuen Aufgaben in seiner ursprünglichen Branche der Versicherungen und Finanzdienstleistungen. Darüber hinaus steht er der Tele Columbus Gruppe weiterhin als Consultant und Advisor zur Verfügung. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum