Gerüchteküche um Multi-Standard-Handy brodelt

3
31
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Barcelona – Der Puls bei Technikfans müsste gleich in die Höhe gehen: DVB-H, DMB, DVB-T und DAB in einem Handy! Genau das will der taiwanesische Handy-Hersteller E-Ten geschafft haben.

Auf dem Mobile World Congress in Barcelona soll das Flofiish V900 vorgestellt werden, das alle wichtigen mobilen TV-Standards (die Handy-TV-Formate DMB und DVB-H sowie das terrestrische Antennenfernsehen DVB-T) sowie den maßgeblichen Digitalradiostandard DAB vereint.

Aus der knappen Ankündigung geht hervor, dass das mobile Endgerät über eine herausziehbare Stabantenne verfügt und wohl in den Gehäusefarben Schwarz und Blau angeboten wird. Als Betriebssystem ist für das Smartphone Windows Mobile 6 Professional im Gespräch, auch soll es HSDPA ermöglichen. Die integrierte Kamera dürfte Bilder mit einer Auflösung von 3,2 Megapixel schießen. Über den Preis und die Verfügbarkeit soll es auf dem Mobile World Congress weitere Informationen geben[lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Gerüchteküche um Multi-Standard-Handy brodelt Sag ich doch schon immer ! DVB-H bzw. DMB und das möglichst noch kostenpflichtig sind "totgeborene" Technikanwendungen. Gruß an alle DVB-T Taschenempfängerbesitzer
  2. AW: Gerüchteküche um Multi-Standard-Handy brodelt da grüßt du aber nicht sehr viele. habe noch keinen damit rumrennen sehen. ich denke mal erst die flächendeckung dann die geräte und vor allem gescheite sender mit gescheiten bitraten UND RADIOSENDER. Falls mal alle ukw sender digital kommen (und einige analoge abschalten) wäre das DER anreiz für solche geräte.
  3. AW: Gerüchteküche um Multi-Standard-Handy brodelt Hallo DF-Newsteam, nun ja, hier geht auch DVB-T Radio. Leider nur hier und bald in L über lokal Mux. Rumrennen geht hier so gar am südöstlichen Rand von Berlin. Kostete mich 69 €. (Siehe weiter unten.- ehemals "GEIZ IST GEIL",) Leider für den Preis nicht mehr zu bekommen. Bei Tchibo gleiches Gerät für über 100 Euronen. Gruß
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum