Das Vierte steht kurz vor dem Verkauf

83
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der Spielfilmsender „Das Vierte“ soll noch im Februar verkauft werden. Interessenten sind ein Finanzinvestor und Hubert-Burda-Medien. Bisher gehört der Sender zu NBC Universal.

Wie das Branchenmagazin „Kontakter“ weiter berichtet, soll sich der Kaufpreis im zweistelligen Millionenbereich bewegen. Burda wird ein großes Interessen an einer Beteiligung nachgesagt, mit dem Abo-Sender „Focus Gesundheit“ und dem Focus TV Archiv stünden Das Vierte dann attraktive Inhalte zur Verfügung. Als Senderchef ist der RTL-2-Boss Josef Andorfer im Gespräch. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

83 Kommentare im Forum

  1. AW: Das Vierte steht kurz vor dem Verkauf hm das vierte hat z.z eh stark nachgelassen aber dinge wie pay tv und rtl2 machen mir in diesem bericht angst
  2. AW: Das Vierte steht kurz vor dem Verkauf Wenn "attraktive Inhalte" zur Verfügung stehen, sagt das noch nichts darüber aus, ob die auch gesendet werden.
Alle Kommentare 83 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum