Amazon gibt DVD-Verleihgeschäft ab

18
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Luxemburg – Amazon Europe verkauft das DVD-Verleihgeschäft in Großbritannien und Deutschland an Lovefilm International. Gleichzeitig wird Amazon größter Anteilseigner an Lovefilm.

Der Abschluss dieses Geschäfts muss noch von den Aufsichtsbehörden in Großbritannien und Deutschland genehmigt werden. Wird der Vertrag genehmigt, zählt Lovefilm mit einem Schlag 900 000 Kunden, vor allem in Großbritannien und Deutschland, aber auch in Skandinavien (Schweden, Norwegen und Dänemark).

Nach Transaktionsabschluss will Amazon Europe das DVD-Verleihgeschäft im Namen von Lovefilm über einen gewissen Zeitraum weiterführen, um einen effizienten Übergang zu garantieren. Weder bei Amazon in Deutschland noch in Großbritannien sind als Folge des Geschäftsübergangs Mitarbeiterentlassungen geplant.
 
Lovefilm ist Anbieter von DVD-Verleihservices in Großbritannien, Schweden, Norwegen, Dänemark und Deutschland. Die Angebotspakete beinhalten einen unbegrenzten und begrenzten monatlichen DVD-Verleih, portofreien Versand und keine Überziehungsgebühren. Die Internet-Videothek bietet mehrere zehntausend Einzeltitel (einschließlich Spiele), Filmverzeichnisse und Ticketverkauf an sowie Video on Demand. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

18 Kommentare im Forum

  1. AW: Amazon gibt DVD-Verleihgeschäft ab naja abgeben tut amazon eigentlich nix, sie lagern halt zu ner tochtergesellschaft aus....
  2. AW: Amazon gibt DVD-Verleihgeschäft ab wer gibt denn ab? der laden gehört amazon, zumindest haben sie nun das sagen.
  3. AW: Amazon gibt DVD-Verleihgeschäft ab ich würd sagen: nicht rumspekulieren.... man kann das genauso gut andres auslegen. man holt sich nen erfahrenen verleiher ins haus (man ist größter anteilseigener also hat man da ne menge zu sagen, wenn nicht sogar alles sonst müsste nicht das kartellamt in GB zustimmen) und die übernehmen einfach die bisherigen aufgaben, und zwar, europaweit sprich das "konzept" würde weitergeführt, einzig man holt sich das know-how von aussen ins haus..... aber alles spekulationen :P
Alle Kommentare 18 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum