Österreich: Nur noch zwei Bewerber für Handy-TV

0
86
Streaming Bild: © Creativa Images - Fotolia.com
Bild: © Creativa Images - Fotolia.com

Wien – Schon zur Fußball-Europameisterschaft soll in Österreich Handy-TV stehen. Die Regulierungsbehörde RTR lädt nun die zwei verbliebenen Bewerber zum Gespräch.

Noch ist die Lizenzvergabe in Österreich nicht in trockenen Tüchern. Wie der Internetdienst „ORF.AT“ berichtet, finde am 12. Februar die Beratung statt. Geladen sind die Bieterkonsortien um die frühere T-Systems-Tochter „Media & Broadcast“ und um das Verlagshaus Styria Medien AG. „Media & Broadcast“ geht mit dem Mobilfunkunternehmen „3“ ins Rennen, die Konkurrenten der Styria Medien AG mit der Tiroler Moser Holding und dem Vorarlberger Medienhaus.

Zuvor hatten sich auch die Österreichische Rundfunksender GmbH (ORS) und die Telekom Austria um die Lizenz beworben. Sie sind inzwischen ausgeschieden. [ft]

Bildquelle:

  • Empfang_Streaming_Artikelbild: © Creativa Images - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum