Moderatoren mit eigener Meinung gefragt

9
24
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Berlin – Talkshows gibt es im deutschen Fernsehen inzwischen wie Sand am mehr. Die Qualität der Moderatoren trifft allerdings nicht immer den Geschmack der Zuschauer.

Wie eine Umfrage des Berliner Medienforschungsinstitutes Mindline Media inzwischen ergeben hat, wünschen sich die Talkshow-Gäste vor dem Fernseher, dass die Moderatoren auch mal ihre eigene Meinung zu einem Thema äußern sollen.

Dafür votieren bei den unter 30-Jährigen immerhin 75 Prozent der Befragten. Im Bereich der Zuschauer mit höherer Bildung sei die Meinungsnachfrage mit 36 Prozent deutlich verhaltener. Befragt wurden 1 000 zufällig ausgewählte Personen ab 14 Jahren. [ft]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Moderatoren mit eigener Meinung gefragt Tja, entweder ist es absolut flasch wie bei Anne Will. Oder extrem wie bei Friedmann. Ein bisschen den Mittelweg wiederzuentdecken wäre schön.
  2. AW: Moderatoren mit eigener Meinung gefragt Der ganze Talk sollte in den Hörfunk verlagert werden. Dann wäre im Fernsehen wieder Platz für Vernünftiges.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum