Österreich: Neue On-Demand-Plattform gestartet

1
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – Ältere Kinofilme werden im Kino nur selten gezeigt. Um diese dennoch sehen zu können, müssen österreichische Filmfans nicht mehr zwangsläufig die DVD kaufen.

Dort nimmt sich nun der Video-on-Demand-Dienst „Cyber TV“ mit Sitz in Wien den cineastischen Genüssen an. Bisher sind allerdings nur 20 Blockbuster verfügbar, darunter „Jeepers Creepers“ und „Universal Soldiers“. Die Plattform bietet darüber hinaus Musikvideos und Interviews.

Sukzessive ist aber ein weiterer Ausbau angedacht. Zunächst sind 100 Titel geplant, berichtet der Internetdienst „Horizont.at“. Eine Aufstockung des kostenpflichtigen Portfolios, das darüber hinausgeht, ist denkbar.
 
Betreiber des On-Demand-Portals ist die „Young & Rubicam Group Austria“. Diese greift auf einem Pool verschiedener Partner zurück, darunter Universal Music, Warner Bros. und Sony BMG. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Österreich: Neue On-Demand-Plattform gestartet Was will uns diese Nachricht sagen? Eine neue Technologie die es erlaubt Filme zu sehen die man nicht gekauft hat? VOD? Wow, endlich alte Kinofilme sehen ohne ne Zeitreise zu machen, das ist doch mal ne Neuerung. Warum ist da vorher keine drauf gekommen? Man könnte die Filme in einem Raum sammeln und gegen Gebühr verleihen? Damit könnte man bestimmt Geld verdienen. Oder man bietet sie über das Internet an? Obs da in DE auch bald sowas geben wird? cu usul
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum