Offiziell: Premiere tauscht Smartcards

264
246
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

München – Ab dem 2. Quartal 2008 will der Pay-TV-Anbieter Premiere seine Verschlüsselungstechnologie auf Vordermann bringen. Der Münchner Sender reagiert damit nach eigenen Angaben auf eine Sicherheitslücke im Verschlüsselungssystem Nagravision von Kudelski.

Auf DF-Anfrage erklärte ein Premiere-Sprecher, dass man einen Smartcard-Tausch durchführen werde. Beim Verschlüsselungssystemanbieter werde es keinen Wechsel geben.

Ein Gutachten, dass der TÜV Rheinland im Auftrag von Premiere erstellt und am 5. Februar vorgelegt habe, komme zu dem Schluss, dass es kriminellen Hackern gelungen sei, mit modifizierten Digital-Receivern Pay-TV-Programme illegal zu empfangen, so Premiere.
 
Die im Ausland hergestellten Receiver werden mittlerweile im größeren Umfang in Deutschland verkauft (DF berichtete). Dies habe seit dem Weihnachtsgeschäft auch Auswirkungen auf den Geschäftsverlauf und das Wachstum von Premiere. Aus diesem Grund wird ab dem 2. Quartal eine neue Smartcard-Generation eingeführt, mit der diese Sicherheitslücke geschlossen wird. [fp]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

264 Kommentare im Forum

  1. AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards Also da hätten sie den TÜV Rheinland nicht gebraucht. Ich hätte das Ergebnis auch für 1/4 des Preises vortragen können.
  2. AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards Ja, Wahnsinn! Wer hätte denn das gedacht? Am 5. Februar ist diese Erkenntnis schon zu Premiere gelangt? Der Grammatikfehler passt aber dazu.
  3. AW: Offiziell: Premiere tauscht Smartcards Und dann ? Dauert es 1 oder 2 Tage bis die Baumarktreciever per Update wieder Premiere auf den Bildschirm zaubern ?
Alle Kommentare 264 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum