Österreich: Regulierungsbehörde will Digitalisierung mehr fördern

1
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wien – Bisher erhalten Konsumenten in Österreich eine Förderung, wenn sie von analoge auf digitale Technologie umsteigen.

Nun will die Regulierungsbehörde vor der Europäischen Kommission einen Antrag einreichen, mit dem die Förderrichtlinien des Digitalisierungsfonds angepasst werden können. Und der sieht vor, künftig nicht mehr nur den Umstieg von analog auf digital zu unterstützen.

Auch wer bereits digital fernsieht, soll künftig die Finanzspritze erhalten – und zwar dann, wenn die Zuschauer auf neue digitale Übertragungsstandards wie High Definition oder digitale Zusatzdienste umsteigen. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Österreich: Regulierungsbehörde will Digitalisierung mehr fördern Bravo! - 3 mal die gleichen "News" innerhalb von nicht mal einer Stunde!!!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum