Einblicke in die digitale Filmproduktion

0
33
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Potsdam – Auch wenn die Ausstrahlung von Filmen und Fernsehsendungen in HD noch längst nicht üblich ist, wird mit dieser Technologie dafür schon fleißig produziert.

Wie genau digitale Filme hergestellt werden, zeigt die HD Expo, die im Rahmen des Symposiums „Insight Out“ an der Hochschule für Film und Fernsehen in Potsdam veranstaltet wird. Am 11. und 12. März können Besucher einen Blick auf die komplette Produktionskette werfen.

Aufgebaut werden ein Set mit sieben Kameras und digitale Schnitt- und Farbkorrektursysteme. Diese können Besucher bis zur Erstellung des Digital Cinema Package selbst ausprobieren. [ft]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum