Studie: Große Fernseher sind gefragt

1
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hannover – Die kleine Flimmerkiste gehört langsam, aber sicher zum alten Eisen. Neue, moderne und vor allem große Mattscheiben sind gefragter denn je.

Wie die Gesellschaft für Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik (GFU) ermittelt hat, würden inzwischen 95 Prozent der Umsatzerlöse mit Flachbildfernsehern erzielt, die mit Siegeln wie „HD ready“ und „Full HD“ auf sich aufmerksam machen. Doch das ist nicht alles, was die Konsumenten lockt. Die setzen nämlich besonders gern auf große, komfortable Displays.

Dafür geben die Kunden im Schnitt gut und gerne rund 764 Euro aus. Die Verkaufsprognosen sind auch weiterhin optimistisch. Nachdem im vergangenen Jahr etwa 4,4 Millionen Flachbildgeräte an den Kunden gebracht wurden, belaufen sich die Schätzungen der GFU für das aktuelle Kalenderjahr auf immerhin 5,3 Millionen Flat-TVs, die einen Platz in den Wohnzimmern finden werden. Bis 2010 werden voraussichtlich 47 Prozent aller Haushalte mit HD-Fernsehern ausgestattet sein.
 
Die neuesten Modelle der modernen Fernsehtechnik werden vom 4. bis 9. März auf der Cebit in Hannover gezeigt. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum