DFL einigt sich mit TV-Sendern

0
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt – Die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH hat sich mit ihren Fernsehpartnern auf einen Weg zur Vermeidung von Donnerstag/Samstag-Ansetzungen geeinigt.

So soll sichergestellt werden, dass die am UEFA-Cup teilnehmenden Clubs in der Saison 2008/2009 nach Möglichkeit drei Tage zwischen dem internationalen Wettbewerb und der Bundesliga pausieren können.

Demzufolge können die betroffenen Vereine ihre Bundesligaspiele an einem Ersatzspieltag nachholen. Dafür vorgesehen sei der 11. und 12. November oder ein Dezember-Termin. In Absprache mit den Fernsehpartnern ist in Ausnahmefällen auch ein drittes Sonntagsspiel möglich.
 
Darüber hinaus sollten die Clubs vor einer Verlegung ihres Bundesligaspiels zunächst alle Möglichkeiten des UEFA-Cup-Wettbewerbreglements ausschöpfen. Das Reglement erlaubt in besonderen Fällen und mit Zustimmung des Spielgegners die Verschiebung einer Donnerstags-Ansetzung auf einen anderen Tag, sofern in dieser Woche keine Champions League stattfindet. Hier wird es Aufgabe der Clubs sein, das Gespräch mit dem gegnerischen Verein zu suchen.
 
 [sch]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum