Nachrichtenanteil bei N-24 und N-TV geht zurück

20
38
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

Köln – Die beiden privaten Nachrichtensender N-24 und N-TV senden deutlich weniger Nachrichten.

Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie des Instituts für empirische Medienforschung (IFEM) in Köln. Demnach sei der Nachrichtenanteil bei N-TV in den vergangenen zehn Jahren von 63,3 Prozent auf 34,7 Prozent zurückgegangen.

Bei der Konkurrenz von N-TV betrage der Anteil aktuell sogar nur 25,5 Prozent. Dafür steigt der Anteil an Dokumentationen, Reportagen und Magazinen. Deren Anteil habe durschnittlich von sechs bis sieben Prozent auf 19 bis 25 Prozent zugelegt. [ft]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

20 Kommentare im Forum

  1. AW: Nachrichtenanteil bei N-24 und N-TV geht zurück Bei der Konkurrenz von N-TV betrage der Anteil aktuell sogar nur 25,5 Prozent. Na bitte, da haben wir es schwarz auf weiss. Und da soll mir einer noch sagen, wir brauchen keinen öffentlich-rechtlichen Nachrichtensender. 1 Extra sendet bereits 60 Prozent.
  2. AW: Nachrichtenanteil bei N-24 und N-TV geht zurück Na klar N-24 muß ja auch ständig Werbefilme über die US-Army ausstrahlen. "Wir haben die überlegensten Waffensysteme der Welt" Gruß
  3. AW: Nachrichtenanteil bei N-24 und N-TV geht zurück ich wusste gar nicht, dass n-tv und N24 überhaupt noch Nachrichten senden. Wenn ich dahin schalte, kommen alte Reportagen, Teleshopping und anderer Quatsch.
Alle Kommentare 20 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum