Bayerische Medienwächter winken Romance TV durch

4
42
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Nachdem Romance-TV-Betreiber Mainstream Media AG bereits seit Monaten den Start des Senders ankündigt, hat es nun auch die offizielle Freigabe gegeben.

Die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) hat dem Spartenprogramm grünes Licht gegeben. In der Begründung der Medienwächter heißt es, „dass der Genehmigung von ‚Romance TV‘ Gründe der Sicherung der Meinungsvielfalt nicht entgegenstehen“.

Verbreitet wird der Sender 24 Stunden täglich als verschlüsseltes Pay-TV-Programm und digital über Premiere Star. Sendestart ist am 14. Februar. Die durchschnittliche Zielgruppe ist weiblich und etwa 30 Jahre alt. [ft]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Bayerische Medienwächter winken Romance TV durch Die Standardformulierung bei DF, wenn ein Sender eine Sendegenehmigung bekommt: er wird stets "durchgewunken".
  2. AW: Bayerische Medienwächter winken Romance TV durch Ja die Formulierung ist mir auch aufgestoßen. Das bedeutet das der an uns vorbeizieht, wen er durch gewunken wird. Durchwinken kommt glaube ich von der Bahn und bedeutet ein Zug hält nicht an, sonder fährt weiter. Und die Passagiere am Bahnsteig schauen hinterher.
  3. AW: Bayerische Medienwächter winken Romance TV durch Gab es jemals einen Sender der von den Medienanstalten nicht durchgewunken wurde? Die Jungs dort haben ja einen echten Knochenjob!
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum