Truck Radio erhält weiter grünes Licht für DAB-Übertragung

5
294
Radio UKW Bild: © jakkapan - Fotolia.com
Bild: © jakkapan - Fotolia.com

München – Auch in den nächsten vier Jahren müssen Trucker nicht auf das gewohnte Programm in Bayern verzichten.

Die Programm- und Werbegesellschaft Radio Starlet, die Betreiber des Senders „Truck Radio“ ist, hat vom Medienrat der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien die Genehmigung erhalten, auch weiter auf dem Übertragungskanal im Block LD mit einer Datenrate von 116 CU zu senden.

Es gibt allerdings eine Bedingung: Ab 1. Mai muss der Sender sein Programm über den MPEG-4-Standard ausstrahlen. Das Vollprogramm liefert seiner Hörerschaft täglich Musik aus den Bereichen Country, Western und Rock. Zudem liefert es Informationen aus der Country-Szene, aber auch Verkehrsfunk und internationale Nachrichten.
 
In digitaler Qualität senden in Bayern außerdem Radio IN und Coolradio sowie Radio Fantasy Bayern, Rock Antenne und Radio Galaxy. [ft]

Bildquelle:

  • Empfang_Radio_Artikelbild: © jakkapan - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Truck Radio erhält weiter grünes Licht für DAB-Übertragung das ist wie ne Lizenz auf der Titanic weiter Klavier spielen zu dürfen
  2. AW: Truck Radio erhält weiter grünes Licht für DAB-Übertragung Das ist mal wieder eine Falschmeldung. Richtig: DAB ist in Ingolstadt bis zum 30.04.2011 genehmigt. Verlängerung um weitere 4 Jahre, wenn vom 01.05.2011 an in MPEG 4 (DAB+) gesendet wird Hier aus der Meldung der BLM: Weiteres zur Sitzung des Medienrats hier.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum