Medienwächter bestätigen Beteiligungsveränderung bei Premiere

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der Pay-TV-Sender Premiere hat für seine geänderten Inhaber- und Beteiligungsverhältnisse nun auch von den Medienwächtern grünes Licht erhalten.

Wie die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) bekannt gab, sei die Premiere AG 100-prozentiger Eigner auf der Stufe einer der Beteiligungsverhältnisse. Auf Stufe zwei hält „Pictet & Cie.“ 14,58 Prozent, „Eton Park Capital Management L.P.“ 5,06 Prozent, „Franklin Mutual Advisers, LLC“ 5,02 Prozent und die „Classic Fund Management Aktiengesellschaft“ 4,24 Prozent. Bei den übrigen 71,10 Prozent handelt es sich um Streubesitz.

Die Änderungen der Beteiligungsverhältnisse begründen sich in der vereinbarten Kooperation zwischen Premiere und Arena sowie einer Kapitalerhöhung bei der Premiere AG. Darüber hinaus hatte die Fernsehholding S.á.r.l. bereits im August des vergangenen Jahres ihre Anteile in Höhe von 14,72 Prozent komplett verkauft. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum