ProSiebenSat.1: Zwischenholding für Free-TV-Aktivitäten installiert

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Mit Beteiligungsveränderungen bei Kabel 1, N24 und 9Live haben sich die bayrischen Medienwächter auseinandergesetzt.

Die Bearbeitung war notwendig geworden, weil sich Vertreter aus dem Management der ProSiebenSat.1 Media AG mit 4,25 Prozent an der Lavena S.à.r.l. beteiligt haben. Die Anteile werden durch die Lavena Stiftung gehalten.

Außerdem hat die Mediengruppe ProSiebenSat.1 für die Aktivitäten im Free-TV eine Zwischenholding eingerichtet. Nicht zuletzt war die Bearbeitung der Veränderung durch die Medienwächter aber auch notwendig geworden, weil sich die Axel Springer AG aus der Sat.1 Beteiligungs GmbH zurückgezogen hatte. Bis dato hatte der Verlag 48,19 Prozent inne.
 
Aus Sicht der Medienwächter sind die Veränderungen als „unbedenklich bzw. als unerheblich“ einzustufen. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum