Arena Sat: Kundenzahl stagniert im 4. Quartal 2007

28
35
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Köln – Der Pay-TV-Anbieter Arena Sat, der auch die Fußball-Bundesliga zeigt, konnte innerhalb eines Jahres nur um 9 000 neue Kunden zulegen.

Wie der Kabelnetzbetreiber Unitymedia am Donnerstag mitteilte, stieg die Zahl der Abonnenten zwischen dem 31. Dezember 2006 und dem 30. September 2007 um drei Prozent von 323 000 auf 334 000.

Im letzten Quartal verzeichnete Arena Sat der Mitteilung zufolge keine Nettozunahme im Kundenstamm, obwohl man Anfang Dezember das Paket Arena Family noch um fünf auf 20 Kanäle aufgestockt hatte. Ursprünglich war man im August 2006 mit sieben Programmen gestartet.
 
Beim Ergebnis vor Steuern, Finanzergebnis und Abschreibungen (EBITA) erreicht Arena im 4. Quartal zwischen 13 und 16 Mio. Euro. Genaue Zahlen will der Anbieter am 17. April bekannt geben. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

28 Kommentare im Forum

  1. AW: Arena Sat: Kundenzahl stagniert im 4. Quartal 2007 Da sieht man mal, wie "sehr" History Channel und National Geographic ziehen, denn das ist de facto die einzige Unique Selling Position gegenüber PREMIERE bzw. PREMIERE STAR.
  2. AW: Arena Sat: Kundenzahl stagniert im 4. Quartal 2007 Ich würde eher sagen der Markt ist abgegrast. Das hat wohl nix mit HC oder NGC zu tun. Auf der anderen Seite könnte man auch argumentieren das KD Home dank HC oder NGC tierisch boomt. Im Endeffekt kann man doch nicht an Kundenzahlen eines Pay-TV Anbieters die Popularität einiger dort enthaltener Sender messen.
  3. AW: Arena Sat: Kundenzahl stagniert im 4. Quartal 2007 Zu KD Home gibt's aber keine Alternative, die ähnliches oder sogar gleiches bietet. bin mal gespannt auf die Zahlen von PREMIERE STAR.
Alle Kommentare 28 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum