Turner Broadcasting will auf deutschem Markt aktiver werden

32
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Atlanta, USA – Ganz unbekannt ist Turner Broadcasting System auf dem deutschen Medienmarkt nicht.

Das US-Unternehmen, das die TV-Sparte von Time Warner darstellt, bedient die deutschen Fernsehzuschauer derzeit mit den Pay-TV-Sendern Cartoon Network, Boomerang, Turner Classic Movies und dem Nachrichtensender CNN International – abonniert von rund 1,5 Millionen Haushalten.

Nun will der Konzern offenbar auf dem deutschen Fernsehmarkt expandieren. Die „Financial Times Deutschland“ (FTD) berichtet von Überlegungen, hier eine Version des digitalen Kabelkanals Turner Network Television (TNT) einzuführen. Die FTD zitiert den europäischen Chef von Turner Broadcasting System, Jeff Kupsky, mit den Worten, dass der deutsche Markt „großes Wachstumspotenzial“ biete, zumal die Akzeptanz von Kabel- und Pay-TV-Programmen steige. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: Turner Broadcasting will auf deutschem Markt aktiver werden Bevor hier jetzt das Gejubel ausbricht: Nein! Ein deutscher TNT-Ableger hat selbstverständlich nicht die Übertragungsrechte des US-TNT!
  2. AW: Turner Broadcasting will auf deutschem Markt aktiver werden Klar, das es sich nicht um den US-Sender handelt, aber dennoch wäre TNT klasse. Das was ich an den Sendern so toll finde ist, dass sie auch alles im O-Ton senden; selbst die Programmhinweise. Klasse Service.
  3. AW: Turner Broadcasting will auf deutschem Markt aktiver werden Aber das deutsche TCM ist viel besser als die internationale Version. Also wer weiß, was dann alles auf TNT kommt...
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum