EPG-Gebühr: Lizenzeinzieher fordert Hersteller zur Vorregistrierung auf

36
37
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Auf einer speziell eingerichteten Internetseite werden Hersteller jetzt zur Registrierung der von Ihnen angebotenen EPGs aufgefordert.

Innerhalb von wenigen Tagen sollten nach DF-Informationen die von der media102-licensing angeschriebenen Hersteller auf dieser Seite registrieren.

Die Frist soll erstmals am 4. Januar abgelaufen sein, nachdem die Hersteller nach unserer vorläufigen Kenntnis aus einem Papier des Zentralverbandes Elektrotechnik- und Elektronikindustrie e.V. (ZVEI) die Aufforderung zur Abgabe der Erklärung erst „Ende Dezember“ erhielten.
 
Nun setzt, trotz aktueller Gespräche des Industrieverbandes ZVEI, die media102-licensing eine neue Frist: Bis 11. Februar sollen sich die Hersteller und Anbieter nun vorregistrieren. Der ZVEI rät seinen Mitgliedern davon ab und fordert von der media102, die Lizenzforderungen fallen zu lassen (DF berichtete). [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

36 Kommentare im Forum

  1. AW: EPG-Gebühr: Lizenzeinzieher fordert Hersteller zur Vorregistrierung auf Hersteller bieten keine EPGs an. Sowas kommt vom Sender. So bescheuert kann doch kein Mensch sein, wer arbeitet denn bei diesem Verein?
  2. AW: EPG-Gebühr: Lizenzeinzieher fordert Hersteller zur Vorregistrierung auf Der EPG sind die Programminformationen. Was soll sonst EPG sein? Das bunte klick-ding auf dem Receiver ist eine Anwendung.
  3. AW: EPG-Gebühr: Lizenzeinzieher fordert Hersteller zur Vorregistrierung auf Dann sollen die Hersteller die Anwendung Frosch oder Kamel nennen, gut Kamel geht nicht, dann halt Nashorn, und zeigen einfach die Daten aus der EIT an.
Alle Kommentare 36 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum