Charisma-TV: Besser als alle anderen?

1
36
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Ausgerechnet eine deutsche Firma soll Fernseher herstellen, die die beste derzeit erhältliche Bildqualität liefern sollen?

Klingt reichlich märchenhaft, darum ist HD+TV der Sache auf den Grund gegangen.

Was ist das Besondere an den Geräten der Firma Charisma Technologies, die im idyllischen niedersächsischen Ort Rastede beheimatet ist? Unser HD-Redakteur war mächtig beeindruckt, als ihm ein Charisma-Flachbild-TV vorgeführt wurde. Plastisch greifbar erschienen die Bilder, und dies ganz ohne HD-Material. Die Bildtiefe wirkt mit dem Charisma-Fernseher einfach unendlich.

Welche Technologie haben die Niedersachsen da verbaut? Wie wird der unglaubliche 3-D-Effekt erzeugt? Welche Pläne hat das Unternehmen mit dieser Erfolg versprechenden Bildleistung?Ob HD+TV diesem Geheimnis auf die Spur kommen konnte, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift HD+TV, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Das Inhaltsverzeichnis der Ausgabe 02/2008 können Sie hier einsehen. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Charisma-TV: Besser als alle anderen? scheinen ja wirklich klasse zu sein, aber teuerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum