ARD stellt Werbung auf 16:9 um

78
51
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Frankfurt – Mit der Fußball-Europameisterschaft im Sommer wird die ARD ihre TV-Werbung im „Ersten“ auf das Breitbildformat umstellen. Das TV-Programm ist bereits seit Ende 2007 auf die Flachbildfernseher angepasst.

Dies gab der Vermarkter ARD-Werbung Sales & Services (AS&S) jetzt bekannt. Ziel sei es, Bild-Umschalteffekte zwischen den verschiedenen Formaten auszuschließen.
 
Die Anlieferung von Werbespots zur Ausstrahlung in Das Erste wird ab 7. Juni nur noch im 16:9-Format erfolgen. Sollten Werbespots nur im Format 4:3 vorliegen, werden sie angepasst. Bereits heute würden rund 20 Prozent aller TV-Werbespots für Das Erste im 16:9-Format angeliefert. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

78 Kommentare im Forum

  1. AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um Ich habe eine 4:3 Röhre von Sony und mit der Bildqualität sehr zufrieden. Sollte die ARD zukünftig die Werbung im Bildformat 16:9 senden, werde ich sofort wegzappen. Werbung in 16:9 tue ich mir nicht an!
  2. AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um Kommt für dich da das unpassende Bildformat und der Aspekt Werbung zusammen oder wie? :-D Ich finde es gut, dass "komplett" auf 16:9 umgestellt wird. Schöner wäre es natürlich, wenn das Programm einiger Private noch konsequent und zügig auf 16:9 umgestellt würde. Ich glaube richtig gepusht wird die Umstellung erst, seitdem LCDs und Plasmas reissenden Absatz finden. Diese gibt es in Wohnzimmergröße nur noch als 16:9. Als vor vielen Jahren 16:9 als Bildformat eingeführt wurde und es nur Röhrengeräte gab, hat es die Fernsehanstalten wohl kaum interessiert, obwohl es schon als das Format der Zukunft propagiert wurde.
  3. AW: ARD stellt Werbung auf 16:9 um dafür werden jetzt einige der 16:9-Fanboys noch mehr Werbung als zuvor schauen. Denn was in 16:9 ausgestrahlt wird, ist automatisch qualitativ hochwertig.
Alle Kommentare 78 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum