Panasonic stellt zwei neue Festplatten-Recorder vor

0
51
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Hamburg – Panasonic erweitert seine DVD-Festplattenrekorder zu Mediencentern. So können der DMREH685 und der DMR-EH585 Musik- und Fotodateien speichern und wiedergeben.

Anschlussseitig stehen ein SDHC-Kartenslot, USB- und DV-Anschluss sowie HDMI-Ausgang zur Verfügung. Über die Grundfunktionen wie Timeshift und gleichzeitiger Aufnahme und Wiedergabe verfügen die Geräte natürlich auch.

Der DMREH685 verfügt über eine 320 Gigabyte große Festplatte, der DMR-EH585 bietet immerhin 250 Gigybyte Speicherplatz. Die elektronische Programmzeitschrift Guide Plus+ unterstützt bei der Programmauswahl und Timerprogrammierung, Direct Navigator und Auto Drive Select-Funktion sorgen für einfaches Auffinden und Starten einer Aufzeichnung oder einer DVD.

Zusätzlich können Audio-CDs in unkomprimierter Qualität mit zwölffacher Geschwindigkeit auf die Festplatte kopiert werden. Pro Scheibe dauert das ungefähr sechs Minuten. Die integrierte Gracenote CD-Datenbank mit über 350 000 Informationen soll zudem die Archivierung und Navigation erleichtern.
 
Über die HDMI-1.3-Schnittstelle werden die Daten digital an das TV-Gerät übertragen. Die Deep-Color-Unterstützung soll zusammen mit der 12bit-Videoverarbeitung für hohen Kontrast und eine detaillierte Farbabstufung sorgen. Dank integriertem Upscaler bis 1080p und Vollbildwandlung werden DVD-Inhalte auf das HD-Format gestreckt. Das Top-Modell der neuen Diga-Reihe, der DMR-EH685, bietet außerdem einen SDHC-Kartenslot, über den Filme oder Bilder überspielt werden können.

Der DMR-EH685 und DMR-EH585 unterstützen, wie alle Panasonic Recorder, alle DVD-Medien inklusive DVD-RAM und Double-Layer-Discs sowohl bei der Aufzeichnung als auch bei der Wiedergabe. Ein leiser Lüfter sowie der vibrationsarme Festplatteneinbau gewährleisten zudem ein leises Betriebsgeräusch von unter 30 dB.
 
Die Diga Recorder DMR-EH685 sowie DMR-EH585 sind ab März 2008 in Silber oder Schwarz zum Preis von 529 beziehungsweise 449 Euro erhältlich. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum