Jahresabschluss: Premiere steigert Erträge

0
26
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Der Pay-TV-Sender Premiere hat für das Jahr 2007 seine Erträge steigern können.

Das Jahresergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen stieg von 47,9 Millionen Euro auf 83,4 Millionen Euro. Im Bereich der Umsätze erreichte das Unternehmen 984,5 Millionen Euro, die Kosten lagen bei 901,2 Millionen Euro.

Wie Premiere mitteilte, sei damit das Nettoergebnis um 109,9 Millionen auf minus 51,6 Millionen Euro verbessert worden. Im Bereich der Direktkunden bringt es der Sender inzwischen auf 3,651 Millionen, rund 628 000 sind Nutzer der Bundesliga über Arena und Unitymedia.
 
Im Ergebnis für das letzte Quartal 2007 brachte es Premiere auf Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen von 13,4 Millionen Euro, der Umsatz belief sich auf 283,6 Millionen Euro, während sich die Kosten bei 270,2 Millionen Euro bewegten. Das Weihnachtsgeschäfts ist durch Probleme im Verschlüsselungssystem beeinflusst worden. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum