Premiere vermeldet 110 000 HD-Kunden

9
45
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Zum Jahreswechsel verbuchte Premiere 110 000 zahlende Kunden für seine beiden hochauflösenden Programme Premiere HD und Discovery HD. Seit September 2007 sind damit weitere 20 000 Haushalte hinzugekommen.

Premiere HD wächst derzeit von Quartal zu Quartal in 20 000er Schritten. Damit ist der Markt weiter im wachsen, auch wenn die Entwicklung deutlich langsamer verläuft, als zunächst erhofft. Ursprünglich hatte der für die HD-Programme verantwortliche Premiere-Vorstand Hans Seger beim Start im Januar 2006 noch 500 000 Haushalte bis Mitte 2008 als Ziel ausgegeben.
 
Ob sich das Ende der HD-Ausstrahlung von Pro Sieben und Sat.1 negativ auf die Entwicklung der Premiere-Abozahlen auswirkt, werden die nächsten Monate zeigen. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Premiere vermeldet 110 000 HD-Kunden Warum sollte sich das mit Pro7HD/Sati1HD auf Premiere HD negativ auswirken? Ich würde eher denken, dass Premiere HD bestenfalls mehr Zulauf kriegt, weil es im FreeTV ausser AnixeHD noch nicht mal mehr etwas zum austeten gibt. HD Geräte sind im Handel ja mittlerweile Standard. So wird die Anzahl der Leute mit "neuen" HD fähigen Geräten wohl kaum abnehmen und die brauchen halt was zum ausprobieren.
  2. AW: Premiere vermeldet 110 000 HD-Kunden Nun müssen sie sich aber schnell von P7S1 abheben, damit keiner kündigt !
  3. AW: Premiere vermeldet 110 000 HD-Kunden Premiere sollte das HD-Angebot deutlich ausbauen. Bei 4-5 Premiere HD-Kanälen würde ich mir überlegen, auch mein Abo zu vergrößern.
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum