HDMI-Adapter für Microsoft-Konsole

4
55
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

San Diego, USA – Mit einem Zubehör-Set sollen Konsolenbesitzer künftig Anschluss an neuere Fernsehgeräte erhalten.

Zubehörlieferant Mad Catz hat für die Xbox 360 jetzt das „Xbox 360 HDMI Concersion Kit“ auf den Markt gebracht. Das erlaubt es Konsoleros, die Xbox 360 an einen Fernseher mit HDMI-Anschluss zu koppeln.

Dazu wird ein Adapter mit integriertem Mikroprozessor – der analoge in digitale Signale umwandelt – an den AV-Ausgang der Konsole angeschlossen. Per HDMI-Kabel erfolgt dann die Verbindung zum TV-Gerät. Herstellerangaben zufolge sei der Adapter für Auflösungen bis 1 080p und zur HDMI 1.3 kompatibel. Angeboten wird das Set aber bisher nur in den USA. [ft]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: HDMI-Adapter für Microsoft-Konsole Meine Xbox 360 hat schon einen HDMI Ausgang!? Was soll ich mit dem Käse?
  2. AW: HDMI-Adapter für Microsoft-Konsole Meine 360 Elite hat auch schon nen HDMI Ausgang . Allerdings ist es schön zu sehen das man nun die "normalen" 360er Xboxen mit HDMI Nachrüsten kann .
  3. AW: HDMI-Adapter für Microsoft-Konsole Vielleicht hat die Ami Version kein HDMI Anschluß Würde auch erklären warum es das Teil nur in USA gibt
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum