Eurosport freut sich über Rekordeinschaltquote

2
37
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Die Übertragung des „Africa Cup of Nations“ war für Eurosport ein großer Erfolg. Eigenen Angaben zufolge verfolgten insgesamt 80,5 Millionen Zuschauer das spannende Fußball-Turnier.

Allein beim Finalsieg Ägyptens gegen Kamerun schalteten europaweit durchschnittlich drei Millionen Europäer ein. In Deutschland verfolgten im Schnitt 628 000 das Finale um den Africa Cup of Nations 2008.

Eurosport steigerte seine Zuschauerzahl bei den Übertragungen vom Africa Cup im Vergleich zu den Vorjahren deutlich und erzielte das beste Ergebnis seit der ersten Turnierübertragung im Jahre 1994. Schalteten 2004 noch 59 Millionen Zuschauer ein (2008: +36,4 Prozent), waren es 2006 bereits 70 Millionen (2008: +15 Prozent).
 
„Unsere Bestrebungen, die Berichterstattung stets auszubauen und für die Zuschauer interessanter zu gestalten, haben zu diesen neuen Rekordquoten geführt“, ist sich Laurent-Eric Le Lay, Präsident der Eurosport Gruppe, sicher. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. AW: Eurosport freut sich über Rekordeinschaltquote Ich freue mich mit EUROSPORT. Sehr gute Kommentatoren. Leider Abstriche bei der Bildqualität (kann aber nur die DVB-T Ausstrahlung beurteilen). Also kurzum, ich bin ein Fan von EUROSPORT. Gruß
  2. AW: Eurosport freut sich über Rekordeinschaltquote Dem schließe ich mich an. Danke für die ausführliche Berichterstattung und zahlreiche spannende Fussballminuten! Leider empfange ich EUROSPORT nur analog über Kabel und somit ist eben die Bildqualität der einzige Kritikpunkt. Natürlich hoffe ich weiterhin, dass der schon länger angekündigte HD-Kanal endlich startet!
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum