Ex-Weltmeister boxen in der ARD um die zweite Chance

1
44
Bild: Destina - Fotolia.com
Bild: Destina - Fotolia.com

München – Am morgigen Samstag kämpfen die Ex-Weltmeister Nikolai Valuev und Sergey Liakhovich in einem offiziellen Ausscheidungskampf um das Recht, den WBA-Champion Ruslan Chagaev herauszufordern.

Die ARD überträgt live ab 22.10 Uhr aus Nürnberg. Reporter sind Jens-Jörg Rieck (SWR) und Wolf-Dieter Jacobi (MDR). Die Moderation übernimmt Waldemar Hartmann, als Experte an seiner Seite: Henry Maske.

Für Valuev ist es der erste Kampf des Jahres und der zweite nach seiner Niederlage gegen Chagaev im April 2007. Damals hatte er gegen den Usbeken in Stuttgart nach Punkten verloren. „Ich will meinen Gürtel zurück“, sagt der größte und schwerste Champion aller Zeiten und kündigt selbstbewusst an: „In Nürnberg werde ich den ersten Schritt zu diesem Ziel gehen.“
 
Sein Gegner, Sergey Liakhovich, war auch schon Weltmeister und gilt als einer der technisch versiertesten Schwergewichtler weltweit. Der Weißrusse, der in Arizona lebt, gewann 23 von 25 Kämpfen (davon 14 durch K.o.).
 
Weiterhin im Programm ist der Kampf im Cruisergewicht zwischen Alexander Frenkel und Arthur Williams (USA), den früheren IBF-Weltmeister in dieser Gewichtsklasse. Der 22-jährige Frenkel ist in 13 Profikämpfen ungeschlagen und zählt zu den wichtigsten Hoffnungsträgern im Cruisergewicht.
 
Und auch der ungeschlagene Super-Mittelgewichtler Karo Murat bekommt mit dem Russen Sergey Kharchenko einen schweren Gegner vor die Fäuste. Dabei geht es um die derzeit vakante EE-EU-Meisterschaft. Das Erste zeigt eine Zusammenfassung des Kampfes. [lf]

Bildquelle:

  • Inhalte_Fernsehen_Artikelbild: Destina - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Ex-Weltmeister boxen in der ARD um die zweite Chance Gibt wohl nur noch Russen in der Schwergewichtsszene! Ein Armutszeugnis für die US amerikanische und deutsche Boxnachswuchsförderung!
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum