Für Teenager ist das Internet fast unverzichtbar

4
44
Bild: © Victoria - Fotolia.com
Bild: © Victoria - Fotolia.com

Berlin – Nachrichten verschicken, E-Mails nutzen, Musik hören – diese und viele weitere Möglichkeiten bietet das Internet. Jugendliche nutzen das Web besonders häufig.

Fast 83 Prozent der Teenager sind fast täglich im Internet unterwegs. „Im Web ist der Nachwuchs führend“, urteilt Präsident Prof. Dr. August-Wilhelm Scheer. Während die Mädchen das Internet vor allem für Kommunikation und zur Unterstützung bei schulischen Aufgaben heranziehen, stehen Musik, Filme und Nachrichten bei den Jungs hoch im Kurs.

Auch die Präsenz bei Online-Netzwerken hat bei der jungen Generation ihren Stellenwert. Fast jeder Vierte zwischen 14 und 29 Jahren hat in einer solchen Community ein eigenes Profil erstellt. [ft]

Bildquelle:

  • Technik_Web_Artikelbild: © Victoria - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Für Teenager ist das Internet fast unverzichtbar tolle news...da wäre ich ja NIE von selbst drauf gekommen !
  2. AW: Für Teenager ist das Internet fast unverzichtbar Nun bin ich kein Teenager mehr sondern knapp über 20. Aber das Internet ist für mich mittlerweile unverzichtbar geworden. Nachrichten, Kommunikation, Wissen, Onlinespiele usw. Das Internet ist eine riesige Community.
  3. AW: Für Teenager ist das Internet fast unverzichtbar geht mir auch so, könnte aber auch komplett ohne computer und internet leben. kommt mir immer wie verschwendete zeit vor...
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum