China verbietet Horrorfilme

3
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Peking – Die kommunistische Regierung will sich im Olympia-Jahr von seiner besten Seite zeigen. Deswegen will die Staatsführung kurzerhand alle Horrorfilme verbieten.

Wie das Online-Portal „Heise“ berichtet, sollen alle Produktionen, in denen gewalttätige Geister, Monster, Dämonen oder andere übernatürliche Kräfte Terror und Horror verbreiten, aus der chinesischen Kulturszene getilgt werden. Produzenten hätten nun drei Wochen Zeit, ihre Kataloge durchzusehen und betroffene Filme zu melden.

Peking will dem „negativen Effekt auf die Gesellschaft“, die von Horrorfilmen ausgehe, entgegenwirken. Horrorstreifen seien eine Gefahr für die psychische Gesundheit junger Leute. So will die kommunistische Regierung gegen Filme mit Sex und Gewalt vorgehen. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: China verbietet Horrorfilme Sexundgewalt. Wie mokierte Milton Senior von Private schon vor 30 Jahren? "Als ob das eine mit dem anderen was zu tun hätte". Sex schafft Leben,im Horror wird es zerstört. Horrorfilme waren nie meine Welt.Es gibt ein paar gute Streifen,der Rest ist Triebbefriedigung.
  2. AW: China verbietet Horrorfilme Wer wird sich in China dran halten? 90 % von DVD sind dort illegal!
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum