SES Astra: „Entavio mäßig aufgenommen“

38
32
Satellit, Bild: © twobee - Fotolia.com
Bild: © twobee - Fotolia.com

Betzdorf, Luxemburg – In ihrer Veröffentlichung der Jahreszahlen sind die SES-Astra-Verantwortlichen nur mit wenigen Sätzen auf die Entavio-Plattform eingegangen. Dennoch ging aus den Angaben hervor, dass man sich deutlich mehr erwartet hatte.

„Nach einer mäßigen Aufnahme am Markt während der ursprünglichen Startphase arbeitet Entavio mit seinen Kunden an einer Optimierung des Angebots“, heißt es in der Pressemitteilung zu den Quartalszahlen.

Fünf Monate ist es mittlerweile her, dass Entavio mit dem Premiere-Programm gestartet ist. Mittlerweile haben bloß Sportdigital TV und Alpenglühen TVX den Weg auf die Plattform gefunden. Offizielle Entavio-Nutzerzahlen gibt es nicht, doch die Nachfrage scheint sehr gering zu sein. Die Kartellamtskritik an den Sat-Verschlüsselungsplänen von RTL und ProSiebenSat. 1 über Entavio hat das Projekt ausgebremst. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Satellit_Artikelbild: © twobee - Fotolia.com

38 Kommentare im Forum

  1. AW: SES Astra: "Entavio mäßig aufgenommen" Och - das tut mir ja sooo leid ... Was haben die erwartet - dass wir uns über noch mehr Gängelung und "gläserne Kunden" freuen würden?
  2. AW: SES Astra: "Entavio mäßig aufgenommen" Wie? Keine offiziellen Nutzerzahlen? Das ist aber schade... Bei der Menge hätte man sicher statt der trockenen Zahlen auch jeden Nutzer persönlich vorstellen können... Und wann wird es jetzt eingestellt? Gruß emtewe
Alle Kommentare 38 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum