Romance TV will Verbreitung weiter ausbauen

22
92
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Seit dem Valentinstag ist der für die weibliche Zielgruppe konzipierte Pay-TV-Kanal bereits bei einigen Plattformen auf Sendung.

Der neue Pay-Sender Romance TV kann seit Donnerstag via Satellit bei Premiere Star abonniert werden, alle Abonnenten dieses Pay-Tv-Paketes erhalten den Kanal zusätzlich frei geschaltet. In den Kabelnetzen ist Romance TV jedoch noch nicht flächendeckend vertreten. Lediglich mit dem von Eutelsat speziell für die kleineren Netzbetreiber organisierten Kabelkiosk wurde man sich vor Sendestart handelseinig.

„Mit Romance TV können unsere Partner ihren Kunden nun auch einen hochwertigen Sender anbieten, der sich besonders der weiblichen Zielgruppe widmet – einer für uns sehr interessanten Zielgruppe, der wir zukünftig mit attraktiven Inhalten noch mehr Beachtung schenken werden“, so Martina Rutenbeck, Geschäftsführerin der Eutelsat Visavision GmbH.
 
Gegenüber DIGITAL FERNSEHEN bestätigte der Vorstandsvorsitzende der Mainstream Media AG, Gottfried Zmeck, bereits Gespräche mit den restlichen Kabelplattformen. Man verhandle bereits intensiv mit Kabel Deutschland über die Aufnahme in deren Paket „Kabel Digital Home“ sowie mit Unity Media. Bei den IPTV-Plattformen wurde man bereits mit Hansesnet (Alice) handelseinig. Hier werde das Programm demnächst zu abonnieren sein. Auch mit T-Home und Arcor sei man bereits im Gespräch. [sch]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

22 Kommentare im Forum

  1. AW: Romance TV will Verbreitung weiter ausbauen Bei den IPTV-Plattformen wurde man bereits mit Hansesnet (Alice) handelseinig. Hier werde das Programm demnächst zu abonnieren sein. Auch mit T-Home und Arcor sei man bereits im Gespräch. Alle meine Träume gehen in Erfüllung. Endlich! Ohne das hätte ich nicht mehr leben können. Danke, Romance TV. Habe ich mir immer gewünscht...
  2. AW: Romance TV will Verbreitung weiter ausbauen Warum? Du hast doch das ZDF. Der Haupanteil von Romance TV soll doch ZDF Produktionen sein.
  3. AW: Romance TV will Verbreitung weiter ausbauen Ja, Er will aber die Filme in der "gewohnter Premiere Qualität" sehen, und nicht in der DVD Qualität von ZDF...
Alle Kommentare 22 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum