Warner bleibt bei HD-DVD-Übergangsregelung

0
45
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hollywood – Warner hält an seiner Strategie fest, neue Filme bis Juni 2008 mit einem Monat Verspätung auch auf HD DVD anzubieten. Mit dem am heutigen Dienstag von Toshiba beschlossenen Ende der HD-DVD-Unterstützung waren Spekulationen über einen früheren Ausstieg aufgekommen.

Wie DIGITAL FERNSEHEN von einem mit den Vorgängen vertrauten Insider erfahren hat, ändert dies die HD-DVD-Strategie von Warner nicht. Grund dafür seien die zahlreichen Player, die sich bereits im Markt befinden, sagte die Quelle.

Warner hatte mit seinem überraschenden Abrücken von der HD DVD im Januar das Ende des DVD-Nachfolgeformats eingeleitet. Wie DF bereits berichtete, hat Toshiba dem Druck nachgegeben und die Unterstützung der HD DVD eingestellt. Damit wird es keine weiteren Player für die HD DVD geben, die HD DVD ist Geschichte. Hochauflösende Filme werden damit in Zukunft nur noch auf Blu-ray-Scheiben gepresst. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum