Loewe Connect: Mehr als ein herkömmlicher TV?

9
22
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Leipzig – Als einer der ersten Hersteller wagt es Loewe, seinen TV-Modellen Funktionen zu spendieren, die bislang nur mittels PC abrufbar waren.

HD+TV hat sich daher einmal den neuen Loewe Connect-Flachbildschirm angesehen und verrät seinen Lesern, was sie so besonderes am Gerät vorfinden.

Der Loewe Connect kann dank versteckter WLAN-Antenne drahtlosen Kontakt zum Heimnetzwerk aufnehmen. Im Hinblick auf die Anschlüsse überrascht der TV mit einem USB- und einem Netzwerkeingang, welche für die neuen Funktionen unerläasslich sind. Den richtigen Trumpf spielt der Loewe aus, wenn ein PC mittels WLAN angesteuert und Daten vom Fernseher zum Computer geleitet werden können.

Wie gut kann ein Fernseher sein, der neben seiner „normalen“ Bildwiedergaberolle auch noch als Multimedia-Gerät dienen will? HD+TV hat sich die Sache genauer angesehen. Und auch Sie können sich über diese neue Stück High-Tech infomieren: in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift HD+TV, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
 
Hier geht es zum Inhaltsverzeichnis der Ausgabe 02/2008. [mg]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

9 Kommentare im Forum

  1. AW: Loewe Connect: Mehr als ein herkömmlicher TV? WLAN...immer dieses olle WLAN...wieso soll ich meine wohnungsatmosphäre verstrahlen, wenn ich auch kabel verlegen kann ?!
  2. AW: Loewe Connect: Mehr als ein herkömmlicher TV? ich nehme an du hast auch kein handy und kein dect telefon
  3. AW: Loewe Connect: Mehr als ein herkömmlicher TV? natürlich hab ich ein handy ! ein DECT-telefon käme mir aber nicht ins haus ! ausserdem strahlt WLAN viel stärker als mein handy ! das ist kein sinnvoller vergleich ! das handy benutze ich eh kaum ! und WLAN ist eh zu langsam ! da verbinde ich lieber per LAN-kabel !
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum