Hausdurchsuchung bei deutschem Pay-TV-Piraten

70
145
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Die deutsche Justiz geht jetzt wieder verstärkt gegen Hacker vor, die es auf den Abosender Premiere abgesehen haben.

Nach Informationen von DIGITAL FERNSEHEN (DF) gab es in den vergangenen Tagen nicht nur Hausdurchsuchungen bei Steuersündern, sondern auch bei Pay-TV-Hackern.

So wurde Anfang der Woche im norddeutschen Raum die Wohnung eines Schwarzsehers durchsucht, der monatelang Informationen ins Internet stellte, mit denen man die Programme des Pay-TV-Anbieters Premiere illegal empfangen konnte. Unter dem Pseudonym „Silencer“ verbreitete die Person regelmäßig die so genannten Keys, die zum illegalen Empfang nötig sind.
 
Auf DF-Anfrage bestätigte ein Premiere-Sprecher die Hausdurchsuchung, konnte aber aufgrund des derzeit laufenden Verfahrens keine weiteren Details nennen. Ein Strafantrag gegen „Silencer“ sei gestellt und die Staatsanwaltschaft ermittle in dem Fall.
 
Ob auch in weiteren Fällen Ermittlungen laufen und weitere Hacker demnächst Besuch von Polizei und Staatsanwalt erhalten werden, wurde nicht bekannt. Sicher ist nur, dass sich Schwarzseher nicht mehr sicher sein können, unentdeckt zu bleiben.
 
Nach dem Gesetz über den Schutz von zugangskontrollierten Diensten und von Zugangskontrolldiensten (ZKDSG) werden Verstöße mit bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe oder empfindlichen Geldbußen geahndet. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

70 Kommentare im Forum

  1. AW: Hausdurchsuchung bei deutschem Pay-TV-Piraten Selbst schuld... Wie kann man so d**f sein. Mehrere 100.000 Leute schauen schwarz Premiere, weil solche D*ppen die Keys posten. Ich hoffe es erwischt auch noch weitere...
  2. AW: Hausdurchsuchung bei deutschem Pay-TV-Piraten Für sowas hat die Justiz noch Zeit? Wurde die tausenden Zumwinkels schon verknackt?
  3. AW: Hausdurchsuchung bei deutschem Pay-TV-Piraten Wer unter Piratenflagge segelt hat bald nix mehr zu lachen. Jetzt wird zurückgeschossen von der MS Premiere: Wird Zeit das das neue Premiere Logo in die Piratenflagge eingepflegt wird!
Alle Kommentare 70 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum