DVD-Nachfolge: LG hält am Kombi-Player fest

1
25
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Mit dem Ende des Formatstreits scheint auch die Zeit für die teuren Kombi-Player, die sowohl Blu-rays als auch HD DVDs abspielen können, gezählt. LG ist hier jedoch anderer Meinung und will seine Kombi-Player auch weiter vertreiben.

Auch nach dem Sieg von Blu-ray will man die HD DVD nicht gleich fallen lassen. „Es gibt eine Reihe von Konsumenten, die sich für HD DVD entschieden und begonnen haben, eine HD-DVD-Sammlung aufzubauen“, erklärte der Marketing-Manager bei LG Daniel Aziz britischen Medienberichten zufolge.

Auf die bisherigen HD-DVD-Konsumenten zielt LG auch in Deutschland. Wie das Onlineportal „Heise“ berichtet, halten die Koreaner auch weiterhin an ihrer Entscheidung fest, den BH-200 in Deutschland zu veröffentlichen. Ob sich das bei Händlerpreisen von 770 Euro aufwärts als erfolgreich erweisen wird, ist zumindest fraglich.
 
Der zweite Hersteller, der in Europa einen Kombi-Player angekündigt hatte, ist Samsung. Hier steht derzeit noch nicht fest, ob der BD-UP5000 tatsächlich auf den Markt kommen wird. [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: DVD-Nachfolge: LG hält am Kombi-Player fest Na, Gott, wenn sie meinen, dass dafür ein so großer Markt besteht, dass sich das lohnt... Jeder ist seines Glückes Schmied Oder die Lager müssen leer gemacht werden
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum