Samsung begräbt Kombi-Player-Pläne

0
58
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com
Bild: © lassedesignen - Fotolia.com

Schwalbach – Samsung wird seinen angekündigten Kombi-Player BD-UP5000 in Deutschland gar nicht erst auf den Markt bringen. Nach dem Ende der HD DVD wird Samsung sich nun auf Blu-ray-Player konzentrieren.

Gegenüber DIGITAL FERNSEHEN erklärte die deutsche Samsung-Sprecherin, dass der BD-UP5000 sowieso nicht mehr für Deutschland geplant war und man eigentlich gleich mit einem Nachfolger starten wollte.

Doch mit dem gestrigen Ende des Formatstreits scheint Samsung nicht mehr an die Marktchance von Playern zu glauben, die sowohl HD DVDs als auch Blu-rays abspielen. Dafür dürfen sich deutsche Heimkino-Fans auf „zahlreiche Blu-ray-Player-Modelle“ von Samsung noch in diesem Jahr freuen.
 
Anders sieht das die Konkurrenz von LG, die auf enttäuschte HD-DVD-Kunden setzt, die auch weiterhin ihre HD DVDs abspielen wollen, ohne dabei zwei Geräte im Wohnzimmer zu haben (DF berichtete). [lf]

Bildquelle:

  • Technik_Video_Artikelbild: Technik_Video_Artikelbild.jpg: © lassedesignen - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum