Stanley Kubriks Werke in High Definition

0
54
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Leipzig – Leider hat der Meister der Visualisierung nur wenige Meisterwerke hinterlassen.

Jedoch können die Fans seiner Filme diese nun auch auf HD DVD und Blu-ray anschauen.

„2001: Odyssee im Weltraum“, „Uhrwerk Orange“, „Shining“ „Eyes Wide Shut“ – mit diesen Meisterstücken machte sich Stanley Kubrik in der Filmgeschichte unsterblich. Für die Aufbereitung als High-Definition-Filme wurden einige heimkinotauglich zurechtgeschnitten: von 4:3- auf das Breitbildformat 16:9. Vorzeigefilme für den heimischen HD-Player sind die Kubrik-Blu-ray und -HD-DVDs aber nicht.

HD+TV hat sich die Kubrik-Werke einmal näher angesehen. Ist im Gegensatz zur Bildqualität die Tonwiedergabe exzellent? Sind es die Filme wert, in einem voll ausgestatteten High-Definition-Heimkino abgespielt zu werden? Lesen Sie die Einschätzung dazu in der aktuellen Ausgabe von HD+TV, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist.
 
Zum Inhaltsverzeichnis der Ausgabe 02/2008. [mg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum