Pay-TV für Ostdeutsche geplant

189
14
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

München – Pay-TV ist in Deutschland längst keine Neuheit mehr. Doch der Zuspruch für Fernsehen mit kostenpflichtigen Inhalten ist noch längst nicht übermäßig hoch.

Trotzdem scheint sich nun ein neuer Bewerber um die Gunst der Kunden drängen zu wollen. Der Burda-Verlag hat für sein Magazin „Super-Illu“ Patentrechte für die Marke „OstDF Ostdeutsches Fernsehen“ gesichert.

Wie das Branchenmagazin „Werben und Verkaufen“ berichtet, soll daraus wohl ein Pay-TV-Kanal für Ostdeutsche entstehen. Ein Senderlogo sei bereits entworfen worden. Die Pläne für den Kanal befänden sich jedoch noch im „Ideenstadium“.
 
Wie „Werben und Verkaufen“weiter berichtet, sei die Icestorm-Gruppe ein potenzieller Partner für das Vorhaben. Das Berliner Unternehmen hält die Rechte an mehreren Filmen der einstigen Produktionsgesellschaft DEFA. [ft]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

189 Kommentare im Forum

  1. AW: "Super-Illu" plant Pay-TV-Kanal für Ostdeutschland Pay TV und Nachdenken - in diesem Fall wohl ein Widerspruch.
  2. AW: "Super-Illu" plant Pay-TV-Kanal für Ostdeutschland Jetzt muss nur noch einer von Hartz-IV TV schreiben...
  3. AW: "Super-Illu" plant Pay-TV-Kanal für Ostdeutschland Bei mir öffnet sich der ARtikel gar nicht. 404.
Alle Kommentare 189 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum